Zurück zur Übersicht

Steuererstattung: Rechner für die Einkommensteuer

Steuererstattung: Rechner hilft weiter

Der Gedanke an Deine Steuererklärung jagt Dir bereits ein schlechtes Gewissen ein? Das ist nicht nötig, denn die Abgabe der Steuererklärung mit QuickSteuer geht schnell und ist unkompliziert. Aber klar, auch damit musst Du anfangen. Ein Motivationskick kannst du mit unserem Steuererstattungs-Rechner holen. So weißt du schon vorab, wie hoch die Rückerstattung Deiner Einkommensteuer sein könnte.

Steuererklärung einfach machen

Steuererklärung einfach machen

nur 14,99 €

Jetzt bestellen

Kalkuliere Deine Steuererstattung: Rechner direkt online nutzen

Zuerst wähle das Steuerjahr aus, für das du die Steuererstattung mit dem Rechner ausrechnen möchtest. Im nächsten Feld trägst du dein Jahresgehalt ein, die Summe vor dem Steuerabzug. Falls du außergewöhnliche Einkünfte hast, diese ebenfalls. Wenn du keine hast, lass das Feld frei. Im Feld Lohnersatzleistungen trägst du Beträge ein, wenn du Arbeitslosengeld oder Elterngeld bezogen hast. Jetzt nur musst Du nur noch Deinen Kirchensteuerbeitrag auswählen. Das war’s schon. Mit nur einen Klick siehst Du Deine Steuererstattung im Rechner.

Mit QuickSteuer ist Deine Steuererklärung im Nu erledigt. Probier’s direkt selber aus.

War dieser Artikel hilfreich?16
Jetzt bestellen

Starten Sie jetzt durch mit TAXMAN 2019

  • keine lästigen Steuerformulare, kein umständliches Behördendeutsch
  • Sicher dank lokaler Datenhaltung und ELSTER-Ansicht
  • Umfangreichste Hilfe seiner Klasse

nur €29,90

Nach oben